JUCKREIZ  – SO QUÄLEND KANN DER PRURITUS SEIN

Du hast sehr trockene Haut, Psoriasis oder Neurodermitis? Dann kennst Du ja den Kreislauf: es juckt, Du kratzt, die Haut reagiert durch die Verletzung und Bakterien mit stärkerem Juckreiz und so weiter....... Dabei ist der Pruritus, so heißt dieser starker Juckreiz, mehr als nur lästig: er kann Schmerzen bereiten, Dir den Schlaf rauben, Deine Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen und obendrein auch noch peinlich vor den Mitmenschen sein.

DER KREISLAUF AUS JUCKEN UND KRATZEN

Avocado.B12 erklärt den Kreislauf aus Jucken und Kratzen

SO UNTERBRICHST DU den Kreislauf

  • Creme Deine Haut regelmäßig und bei Bedarf mit der Avocado.B12 Creme ein, das schützt die Hautbarriere und versorgt mit Feuchtigkeit.
  • Besonders angenehm ist es für stark gestresste Haut, wenn Du die rosa Creme im Kühlschrank aufbewahrst. Die erfrischende Kühle gibt der Haut neue Impulse, das kann zusätzlich vom Juckreiz ablenken.
  • Halte Deine Fingernägel möglichst kurz, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Probiere verschiedene Ersatzhandlungen aus, z.B. das Zusammendrücken eines Stressballs, das Ballen einer Faust oder Mudras, verschiedene Gesten mit den Fingern aus dem Yoga.
  • Nachts kann das Tragen von dünnen Baumwollhandschuhen Linderung bringen.