BODY & SOUL

Die Haut ist ein Spiegel der Seele – achten wir  auf unser Wohlbefinden, tun wir ganz klar unserer Haut etwa gutes. Was gehört dazu? Sport, Ernährung und alle schönen Dinge des Lebens! An dieser Stelle wollen wir Euch regelmäßig Anregungen geben, wie Ihr Euer Leben noch ein wenig entspannter, lustiger, leckerer, bunter oder auch wilder gestalten könnt. Wie immer bei uns gilt: wir freuen uns über Eure Anregungen! 

Folgende Artikel haben wir bisher zum Thema Body & Soul für Euch veröffentlicht:

 

DUFTE SACHE?

Unsere Nase ist eng mit unserem Erinnerungs- und dem Emotionszentrum verbunden. Kein Wunder also, dass Produktplatzierung und Kaufstimulation über „Duftmarketing“ und „Air design“ so gut funktioniert. Über Gerüche werden Emotionen gelenkt, wir fühlen uns glücklich und werden manipuliert. Was bedeutet das für unsere Gesundheit? 




TOLLE KNOLLE ROTE BETE

Pink Latte? Rote Bete, wir sind beeindruckt! Das heimische Gemüse hat derzeit Saison und ist mit seinen anti-entzündlichen Eigenschaften auch besonders für Neurodermitiker interessant. Die farbenfrohe Knolle muss aber nicht langweilig im Wellenschnitt aus dem Glas daherkommen, wir haben da mal ein paar kulinarische Spitzenideen für Euch zusammengetragen....



LACH DOCH MAL

Bei der Recherche für diesen Artikel hatte die Kollegin ausgesprochen gute Laune. 🙂 Kein Wunder, denn schon der Anblick lächelnder Menschen aktiviert in unserem Kopf Botenstoffe. Und was passiert da sonst noch?



WELTKNUDDELTAG

Was passiert beim Knuddeln eigentlich im Körper und warum tut uns der innige Kontakt so gut?

 

 



GRÜNER TEE

Warum grüner Tee nicht nur lecker sondern auch gesund ist und obendrein ein natürlicher Beauty-Boost auch für die Haut? Wir verraten's Euch...