JOB UND GESUNDHEIT

„Wie beeinflusst dein Job Deine Haut?“ war das Thema unserer großen Umfrage. Wir sind überwältigt von der Resonanz, an dieser Stelle erst mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. 🙏😊
Die gewonnenen Einblicke finden wir so interessant, dass wir uns zu einem kleinen Special entschieden haben. Wir stellen Euch jeden 1. Mittwoch im Monat einen Teilnehmer aus einer anderen Berufsgruppe vor und lassen ihn über seine Erfahrungen berichten.  

Anna (32), Friseurin aus Hamburg

"Ich wusste schon als Kindergartenkind, dass ich Friseurin werden will und auch nach 16 Jahren ist das mein totaler Traumberuf. Einige Kollegen, die ich seit der Berufsschule kenne, haben inzwischen aufgehört, teilweise auch aus gesundheitlichen Problemen wie Haut- und Atemwegserkrankungen. Zum Glück arbeite ich in einem super Salon und unsere Chefin ist sehr darauf bedacht, alle Risiken so gering wie möglich zu halten."

Anna berichtet über Ihre Erfahrungen mit gesundheitlichen Themen im Job-Alltag und gibt für Berufsanfänger gleich noch ein paar Tipps dazu.